Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

Bezirksbürgermeister weiht Informationstafeln für die Altstadt Köpenick ein

Geschichte

Beim Rundgang im historischen Fischerkietz

Bei einem gut besuchten Rundgang durch die Altstadt Köpenick mit Bezirksbürgermeister Oliver Igel konnten sieben vom Heimatverein Köpenick erstellte und finanzierte touristische Informationstafeln übergeben werden. Diese informieren zweisprachig (deutsch/englisch) über die Geschichte des Rathauses, des Luisenhains, des Schlosses, des Kietzes, des Museums und der Straße Freiheit und sollen so dem gewachsenen Informationsbedürfnis der Besucher Rechnung tragen.

"Um als Besucher eine Stadt verstehen zu können, sind Informationen zur Geschichte unerlässlich. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot angenommen wird und wir noch mehr Gäste in unserer schönen Altstadt begrüßen können", freute sich Bezirksbürgermeister Oliver Igel. In persönlichen Worten schilderte der gebürtige Köpenicker auch seinen eigenen Bezug zum Heimatrathaus und brachte seine Freude darüber zum Ausdrück, hier heute als Bezirksbürgermeister zum Wohle von Treptow-Köpenick arbeiten zu dürfen.
Dank gilt dem Heimatverein Köpenick für die Initiative und Umsetzung des Projektes.

 

Homepage Oliver Igel

 
Besucher:143553
Heute:14
Online:2