Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

12.11.2016 in Familien von Oliver Igel

Auf dem Jupiter in Adlershof gelandet

 
Auf dem Spielplatz "Zum Jupiter" an der Hermann-Dorner-Allee sind die Wege Planeten-Umlaufbahnen.

Der Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Adlershof hat jetzt auch einen großen Spielplatz: "Zum Jupiter". Vor kurzem wurde er eingeweiht - inmitten eines kleinen Birkenwäldchens und unmittelbar neben in Bau befindlichen neuen Wohnungen wurde eine zu Adlershof passende Spielmöglichkeit für Groß und Klein geschaffen.

 

15.03.2015 in Familien von Oliver Igel

Familienfreundliche Unternehmen gesucht

 

Immer mehr Unternehmen in Treptow-Köpenick verbessern mit eigenen Maßnahmen und Unterstützungsleistungen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei geht es nicht nur um Kinderbetreuung, sondern auch um Hilfe für Mitarbeiter, die Angehörige pflegen müssen. 

 

22.05.2014 in Familien von Oliver Igel

Vier Wochen Elternzeit

 
Der kleine Mann

Die ersten vier Wochen meiner Elternzeit sind schon wieder vorbei. Fazit: man kommt zu nichts, man lernt so viel, der kleine Mann lernt so viel - es ist so wunderbar.

 
Besucher:143553
Heute:32
Online:3