Anpacken. Für Treptow-Köpenick.

Allgemein

Hervorragende Stimmung herrschte beim Wahlkampfauftakt der SPD in Treptow-Köpenick: In gewohnt kämpferischer Weise und mit klaren Wahlkampfbotschaften zeigte sich der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering. Eingeladen hatte der Direktkandidat für Treptow-Köpenick, Kajo Wasserhövel.

Klare Regeln für Finanzmärkte, die Förderung von zukunftsträchtigen Arbeitsplätzen und der Ausstieg aus der Atomenergie - nur drei von vielen Punkten, warum die Stimme für die SPD entscheidend für die Zukunft ist. Darauf wies der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering beim Wahlkampfauftakt in Treptow-Köpenick hin.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, sodass der malerische Schlossplatz in der Köpenicker Altstadt gut gefüllt war.
Franz Müntefering benannte noch einmal die Ziele, für die die SPD steht und für die sie jetzt auch im Wahlkampf kämpft. Gleiche Bildungschancen für alle - das heißt auch: keine Gebühren. Gute Löhne für gute Arbeit – und zwar für alle. Ein klares Nein zur Atomkraft und die Zielsetzung für den Ausbau der erneuerbarer Energien. Dazu eine gerechtere Verteilung der Steuerlast.

Nach den Ansprachen taten Franz Müntefering und Kajo Wasserhövel genau das, was gute Politiker ausmacht: Sie suchten das Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern.

Text und Fotos: Mirjam Golm