Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

Mauerradtour der SPD Treptow-Köpenick am 13.8.11

Bezirks-SPD

Am 13. August 2011 veranstaltete die SPD Treptow-Köpenick eine Radtour entlang des Mauerradweges, anlässlich des 50. Jahrestages des Mauerbaus. Die Teilnehmer/innen starteten aus zwei Richtungen, einmal am ehemaligen Grenzübergang beim Schlesischen Tor und die zweite Gruppe am ehemaligen Grenzübergang in Schönefeld. Nach kurzen Besichtigungen der Gedenkorte trafen sich beide Gruppen an der Stubenrauchstraße. Zum Abschluss ging es zum Sommerfest des KSV im Bruno-Bürgel-Weg 99.

Begleitet wurden die Radler/innen durch den Bezirksbürgermeisterkandidaten für Treptow-Köpenick Oliver Igel sowie den Abgeordnetenhausmitgliedern Ellen Haußdörfer, Andy Jauch und Karlheinz Nolte.
Am Schlesischen Busch und einen Teil des Weges wurden die Radler/innen zusätzlich unterstützt durch den Bezirksbürgermeister von Neukölln Heinz Buschkowsky, dem Bezirksbürgermeisterkandidaten für Friedrichshain-Kreuzberg Jan Stöß, sowie dem Abgeordnetenhauskandidaten Björn Eggert und Kirsten Flesch (MdA aus Neukölln).

Die Foto-Galerie können Sie hier einsehen.

 

Homepage SPD Kreis Treptow-Köpenick

 
Besucher:143553
Heute:122
Online:1