Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

Politischer Kiezspaziergang durch Bohnsdorf

Bezirk


Startpunkt des Kiezspaziergangs mit Regina Klinger war der S-Bahnhof Grünau

Die Bezirksverordnete Regina Klinger aus Bohnsdorf lud zu einem politischen Kiezspaziergang durch Bohnsdorf. Neben dem Abgeordneten Robert Schaddach habe ich auch die Gruppe begleitet.

Im Mittelpunkt der Gespräche auf dem Spaziergang vom Bahnhof Grünau über das Weltkuturerbe Tuschkastensiedlung zur Siedlung Falkenberg, dem Krankenhaus Hedwigshöhe und der Kulturküche Bohnsdorf standen Verkehrsprobleme. Die Situation sowohl am S-Bahnhof Grünau als auch an den weiteren Kreuzungen Richtung Bohnsdorf ist für Fußgänger unübersichtlich. Darauf haben nicht nur Bürger beim Spaziergang aufmerksam gemacht - wir konnten uns selbst davon überzeugen. Interessant sind auch die Bautätigkeiten der Wohnungsgenossenschaft 1892 auf dem Falkenberg, die zahlreiche Wohnungen und Reihenhäuser errichten. Hier muss noch einmal über die verkehrliche Erschließung nachgedacht werden.

 

Homepage Oliver Igel

 
Besucher:143553
Heute:182
Online:2