Richtfest für die "Charlotte am Campus" in Adlershof

Stadtentwicklung

Traditionelle Hammerausgabe beim Richtfest - mit Bausenator Andreas Geisel (rechts, Foto: Ralf Drescher)

Im Beisein von Berlins Bausenator Andreas Geisel, des Bezirksbürgermeisters von Treptow-Köpenick, Oliver Igel und weiteren rund 200 geladenen Gästen - darunter natürlich auch viele Handwerker - feierte die Charlottenburger Baugenossenschaft bei herrlichem Sommerwetter am 2. Juli 2015 das Richtfest für das Neubauprojekt "Charlotte am Campus" in Adlershof.   Erst im Oktober vergangenen Jahres fand auf dem 7.467 m² großen Gelände die Grundsteinlegung statt. Bereits Ende März 2016 ist mit der Fertigstellung des 1. Bauabschnitts, einen Monat später mit der Fertigstellung des 2. Bauabschnitts zu rechnen. Dann ziehen bereits die ersten Mitglieder der Genossenschaft in eine der 121 neuen Wohnungen ein. Es ist das erste Bauprojekt der Genossenschaft in Treptow-Köpenick. Die Genossenschaft war mit dem Bauvorhaben in einem Wettbewerb als Siegerin hervorgegangen.