SPD lädt zum Kinobesuch ein

Ankündigung

Am 23. Mai feiert die SPD ihren 150. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums kommt ein Film in die Kinos, der die wechselvolle Geschichte der SPD und Deutschlands nachzeichnet. Dabei zeigt der Film „Wenn du was ändern willst...“ unterschiedliche Phasen auf: Von ihrer Gründung im Zeitalter der Industrialisierung, dem Kampf für Sozialversicherung und gegen die Sozialistengesetze Bismarcks über den Widerstand gegen die Nationalsozialisten und dem Erstarken unter Willy Brandt und Helmut Schmidt bis hin zur schwierigen Zeit der Agenda 2010.

Die SPD Treptow-Köpenick lädt am 23. April um 19 Uhr zur öffentlichen Filmvorführung ins Kino Casablanca – Friedenstr. 12/13 – ein. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich bei einem Getränk über den Film u.a. mit dem SPD-Bundestagskandidaten für Treptow-Köpenick, Matthias Schmidt, auszutauschen. Anmeldungen werden erbeten an das SPD-Büro, Tel. 030 / 6549 6204 oder per email an kreisbuero@spd-tk.de.