SPD Köpenick-Nord

Kleinod Müggelpark

Kiez

Müggelpark - die Grünanlage direkt am Ufer des Müggelsees.

Am Ufer des Müggelsees erstreckt sich eine mit dem Müggelpark eine beliebte Grünanlage, nicht nur wegen des Blickes auf den See. Am und im Müggelpark ziehen Gastronomie, ein Spielplatz und die Dampferanlegestelle jüngere und ältere Menschen an. In wenigen Wochen wird dieser Platz auch ein wichtiger Aussichtspunkt, wenn auf dem Müggelsee die Segel-Weltmeisterschaft in der Yngling-Klasse stattfindet.

Bis 2018 wurde der Müggelpark dafür umfassend hergerichtet. Mehr als 5,2 Millionen Euro wurden dabei in die Gehwegerneuerung der Josef-Nawrocki-Straße, in ein neues Radwegesystem um den Müggelpark, in die Sanierung der gesamten Grünanlage und die Erneuerung der Uferwand investiert. Eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Doch es ist noch nicht alles erledigt. Die Wasserrettungstation der DLRG direkt neben dem Müggelpark ist noch weiter sanierungsbedürftig. Hier müssen in der nächsten Wahlperiode Entscheidungen getroffen werden, um die wichtige ehrenamtliche Arbeit mit besseren Bedingungen zu versehen.

 

Homepage Oliver Igel

 
Besucher:143552
Heute:86
Online:1