SPD Köpenick-Nord

14.09.2021 in Bezirk von Oliver Igel

Im Gespräch mit Malte Stoppok

 

Für seinen Youtube-Kanal führte Malte Stoppok mit mir ein Interview zu zahlreichen aktuellen Themen der Bezirkspolitik - Schule, Union, Heimat und andere Dinge sind hier besprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=DGBv8Gw-PBo

 

23.08.2021 in Bezirk von Oliver Igel

Müggelsee statt Mallorca

 
Mit SPD-Abgeordnetenhauskandidatin Dunja Wolff beim Baustart im Strandbad Müggelsee.

Als Stadtbaurat Martin Wagner Ende der 1920er Jahre nach einem Brand das neue Strandbad Müggelsee plante, wollte er nicht nur eine architektonische Besonderheit schaffen, sondern den Berlinern eines ermöglichen: Baden für jeden, auch mit kleinem Geldbeutel. „Es ist dieser Geist von Martin Wagner, der uns heute noch dazu bewegt, dieses Strandbad kostenlos zu öffnen und mit einer umfassenden Sanierung das Denkmal zu retten“, sagte Bezirksbürgermeister Oliver Igel beim offiziellen Baustart am Müggelsee.

 

22.08.2021 in Bezirk von Oliver Igel

Vor Katastrophen schützen

 

Liebe Leserinnen und Leser,

mir gehen nach wie vor die schlimmen Bilder der Fluten in Deutschland vor einigen Wochen nicht aus dem Kopf. Menschen, die alles verloren haben, ihre Wohnung, ihr Ladenlokal, ihre persönlichen Sachen und Erinnerungsstücke. Eine so heftige Naturkatastrophe mussten wir bei uns in Treptow-Köpenick noch nicht erleben.

 

07.08.2021 in Bezirk von Oliver Igel

"Für einen modernen Bezirk muss richtig geackert werden"

 
Oliver Igel und Ana-Maria Trasnea wollen gemeinsam viel für Treptow-Köpenick erreichen.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel (43) tritt als Spitzenkandidat der SPD am 26. September 2021 erneut an und will weiter die Geschicke im Rathaus lenken. Ein Gespräch über Herausforderungen und Chancen.


 

 

09.07.2021 in Wirtschaft von Oliver Igel

Auf der Suche nach einem lang wirkenden Impfstoff gegen Corona

 
Blick in das Labor von Belyntic. Mit Franziska Giffey zusammen haben wir das Unternehmen besucht.

Was sind Peptide? Die Erforschung, die Entwicklung und auch die schnelle Produktion von möglichst viel Peptiden ist ein Thema, welches sich das Adlershofer Startup Belyntic GmbH gewidmet hat. Bei einem Besuch des Unternehmens konnte ich mich davon überzeugen. Das Unternehmen ist durch die Adlershofer Verbindung zwischen Humboldt-Universität und der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) entstanden.

 
Besucher:143553
Heute:46
Online:1