SPD Köpenick-Nord

26.02.2015 in Finanzen von Oliver Igel

Schulen, Sporthallen, Grünanlagen... Treptow-Köpenick investiert

 
Diese Investition ist abgeschlossen: der Neubau der Sporthalle der Grundschule an den Püttbergen wurde 2014 übergeben.

Projekte in einem Volumen von mehr als 110 Millionen Euro wurden auf Vorlage des Bezirksamtes von der Bezirksverordnetenversammlung beschlossen: die Investitionsplanung 2015 bis 2019. Sie umfasst Fortsetzungen oder Neubeginne von Schulerweiterungsbauten, Sporthallen, andere Sportanlagen, Grünanlagen, Spielplätze, Generationenplätze, Wege, Straßen, städtebauliche Sanierungsmittel bis hin zu Anschaffungen von Fahrzeugen und Technik.

 

15.04.2012 in Finanzen von Oliver Igel

Zur Haushaltssituation Treptow-Köpenicks

 

Minus 5.689 974 Euro lautet die erschreckende Zahl des Haushaltsabschlusses unseres Bezirkes für das Jahr 2011. Es ist eine Zahl und das Minuszeichen, die durchaus schockierend sind, denn daraus resultiert eine für den Gesamtbezirk schwierige Haushaltslage. Es ist eine Zahl, die Folgen haben wird, nicht nur, weil der eine oder andere Bürger auch fragen wird, ob der Bezirk vielleicht nicht mit Geld umgehen kann.

 
Besucher:143544
Heute:59
Online:1