Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

11.01.2023 in Energie von Oliver Igel

Sparen an der richtigen Stelle - weniger Energieverbrauch in Rathäusern

 

Überall musste und wurde in den letzten Monaten Energie gespart - das galt und gilt auch für die Bezirksverwaltung. In meiner Kolumne in der Berliner BZ habe ich eine erste Bilanz gezogen:

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/buergermeisterschaft/licht-aus-fuer-die-arbeit-in-den-bezirken

 

05.07.2020 in Energie von Oliver Igel

Mit der Kraft der Sonne in Wendenschloß

 
Die Sonnenkollektoren haben eine Fläche von 1058 Quadratmetern.

Die Solarthermie-Anlage in der Köpenicker Wendenschloßstraße ist ein voller Erfolg. Seit 2018 ist sie in Betrieb. Nun habe ich sie nach der Eröffnung ein zweites Mal besucht, dieses Mal mit Vattenfall-Chefin Tanja Wielgoß.

 
Besucher:143553
Heute:136
Online:1