Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

20.12.2025 in Abteilung von Oliver Igel

Einstimmige Nominierung: Oliver Igel soll Bezirksbürgermeister bleiben

 

Die SPD Treptow-Köpenick hat Oliver Igel mit 100 Prozent Zustimmung in offener und in geheimer Wahl zum Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters von Treptow-Köpenick nominiert:

Oliver Igel mit 100 Prozent der Stimmen gewählt – SPD Treptow-Köpenick geht geschlossen in die BVV-Wahl - SPD Treptow-Köpenick

 

04.12.2024 in Abteilung

Bundestagskandidatin mit großer Zustimmung gewählt

 

Bei unserer Wahlkreiskonferenz am 12.11.2024 haben wir unsere Kandidatin Ana-Maria Trasnea für den nächsten Bundestag mit einem überragenden Ergebnis von fast 93% gewählt!

Inforniert Euch über Ana-Maria und findet heraus, warum wir finden, dass Sie uns im Bundestag vertreten sollte:
https://ana-maria-trasnea.berlin/

 

27.08.2022 in Abteilung von Oliver Igel

Treptow-Köpenick in 30 Minuten

 

In der Reihe "30 Minuten Berlin" hat mich Honza Klein für TV Berlin interviewt - ein Gespräch über die Entwicklungen der letzten Jahre in Treptow-Köpenick und ein Blick in die Zukunft:

https://www.youtube.com/watch?v=nrS2IobObDo

 

16.06.2021 in Abteilung von Oliver Igel

Das Ende des Dornröschenschlafs – Bohnsdorfer Dorfanger wird denkmal- und klimagerecht saniert

 
Der Dorfteich in Bohnsdorf befindet sich inmitten eines in Berlin einmaligen Denkmal-Ensembles.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat  970 000 Euro für die Sanierung des Dorfangers Bohnsdorf bewilligt. Die Förderung stammt aus dem „Bundesprogramm zur Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“. Die Gesamtsumme des Projektes beträgt ca. 3,3 Millionen Euro.

 

23.04.2020 in Abteilung von Oliver Igel

Auf eine starke Nachbarschaft über Corona hinaus

 

Regelmäßig kann ich als Bezirksbürgermeister eine Kolumne in der BZ veröffentlichen. In dieser Zeit dreht sich natürlich alles um die Ausbreitung des Corona-Virus und die Folgen, so auch in dieser Kolumne:

https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/auf-eine-starke-nachbarschaft-ueber-corona-hinaus