Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

20.05.2015 in Kultur von Oliver Igel

Blasorchester Köpenick blies "Berliner Luft" nach Österreich

 
Das Blasorchester Köpenick trat in der Stadthalle Mürzzuschlag auf.

Das Blasorchester Köpenick hat die Herzen der Zuhörer in der österreichischen Partnerstadt von Treptow-Köpenick, Mürzzuschlag, erobert. Bei einer Konzertreise in die Steiermark wurden die Klänge des Orchesters unter dem Titel "Berliner Luft" begeistert aufgenommen.

 

04.05.2013 in Kultur von Oliver Igel

Herzlichen Glückwunsch, Kino Union

 
Die Geburtstagstorte zum 100. Jubiläum

Das Kino Union in Friedrichshagen feiert seinen 100. Geburtstag und gehört damit zu den ältesten noch in Betrieb befindlichen Kinos der Stadt. Zum Jubiläum schenkte ich dem Team des Kinos einen "Oscar" in der Kategorie "Lichtspieltheater".

 

17.03.2013 in Kultur von Oliver Igel

Nichts kommt von selbst

 
"Wider die Worthülse" - Ausstellungseröffnung in der Galerie "Kunst trifft Politik"

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer“, sagte Willy Brandt auf dem Kongress der Sozialistischen Internationale am 15. September 1992. Brandt, selbst schwer krank, ließ sein Rede von Hans-Jochen Vogel verlesen. Das nimmt nicht die Kraft, die in den Worten Willy Brandts stecken. Brandt war ein Politiker, der durch Wort und Tat zu überzeugen wusste. Noch heute schwärmen diejenigen, die Willy Brandt einmal selbst reden gehört haben, von diesem Erlebnis.

 

21.12.2012 in Kultur von Oliver Igel

Grußwort bei Musikschulkonzert

 

Am Samstag vor dem dritten Advent öffnete die Verklärungskirche in Adlershof für das traditionelle Weihnachtskonzert der Joseph-Schmidt-Musikschule ihre Türen. Neu war in diesem Jahr, dass große Ensembles im Mittelpunkt des Konzertes standen.

 

24.06.2012 in Kultur von Oliver Igel

Bezirksbürgermeister eröffnet Ausstellung von Martin Claus

 

Als Schirmherr eröffnete Bezirksbürgermeister Oliver Igel die Collagen-Ausstellung des bekannten Köpenicker Künstlers Martin Claus in Schmetterlingshorst.

 
Besucher:143553
Heute:5
Online:1