Header-Bild

SPD Köpenick-Nord

05.07.2021 in Sport von Oliver Igel

Johanna Schikora bei den Weltmeisterschaften im Finswimming

 
Johanna Schikora erfolgreich mit Medaille. Hier trafen wir uns 2018 in Berlin.

Am heutigen 5. Juli beginnen in der russischen Stadt Tomsk die Weltmeisterschaften im Finswimming. Mit dabei ist vom in Köpenick trainierenden Verein Tauchclub fez die 19-jährige Sportsoldatin Johanna Schikora.

 

06.12.2019 in Sport von Oliver Igel

Sportstättensanierung geht weiter

 

Schon seit vielen Jahren werden nach und nach die Sportanlagen im Bezirk saniert. Dafür gibt es Mittel des Bundes, des Landes und des Bezirkes. Der Senat hat Jahr für Jahr ein Sportstättensanierungsprogramm aufgelegt, von dem Treptow-Köpenick profitiert. Jetzt kam das Schreiben mit der Bewilligung für 2020.

 

10.08.2015 in Sport von Oliver Igel

Bezirksbürgermeister zu Gast bei SV Energie Berlin

 
Gratulation im Duett mit dem "Hauptmann von Köpenick" - aber nur letzterer sang. (Foto: Michael Nagel)

Zur Feier des 100. Geburtstags des Bootshauses in der Gutenbergstraße überbrachte Bezirksbürgermeister Oliver Igel neben anderen Gratulanten

wie dem "Hauptmann von Köpenick" Jürgen Hilbrecht seine Glückwünsche. Er freute sich in seinem Grußwort darüber, dass das Bootshaus in seiner

Grundstruktur, nach den verheerenden Weltkriegen, so gut wie vollständig erhalten ist. Die wichtigsten Zeitabschnitte von der Gründung des Vorgängervereins, der Ruder-Gemeinschaft von 1887, entstanden am 7. April 1913 aus den Rudervereinen „Albatros“ und „Spreestern“, einschließlich Erwerb des Vereinsgrundstücks in der Gutenbergstraße 4-5, dessen Bebauung und Inbetriebnahme des Bootshauses, brachte anschließend der von Dr. Kurt Wernicke ausgearbeitete Festvortrag zu Gehör.

 

01.01.2013 in Sport von Oliver Igel

Bezirksbürgermeister nimmt an Sportlerehrung teil

 
Verleihung des Zukunftspreises Frauen im Sport an den Ruderclub Turbine Grünau (Foto: Strukow-Hamel)

Traditionell fand die diesjährige Sportlerehrung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick in den Räumen des Sportamtes in der Sportpromenade 3 in Grünau statt. Das Bezirksamt begrüßte wieder Sportlerinnen und Sportler mit weltweiten Erfolgen aus unserer Region Treptow-Köpenick.

 

21.08.2011 in Sport von Oliver Igel

Teilnahme am 18. Internationalen Müggelseeschwimmen

 
Beweisfoto: Meine Urkunde bezeugt, dass ich im Ziel angekommen bin

Bereits zum wiederholtem Male habe ich beim Internationalen Müggelseeschwimmen teilgenommen. 3,5 Kilometer wird vom Friedrichshagener Ufer nach Rahnsdorf der See durchquert. Eine Strecke, bei der vor allem eines wichtig ist: durchhalten, um ins Ziel zu kommen.

 
Besucher:143553
Heute:150
Online:2